Expertise

Expertise

Alle Textilien sind nicht nur aus organischen Materialien, in unserem Fall Bio-Baumwolle – sondern auch vollkommen in Europa produziert – nicht vollkommen in Europa produzierte Artikel sind Fair Wear und GOTS zertifiziert, um eine gerechte Bezahlung der Arbeiter:innen und eine hohe Qualität der Baumwolle garantieren zu können

Kundenorientiert

Wir orientieren uns an Deinen Bedürfnissen, um das bestmögliche Produkt für Dein Unternehmen zu kreieren. Als Businesspartner wollen wir Arbeit abnehmen, anstatt Kopfschmerzen zu schaffen!

Design-Fähigkeiten

Wir haben sowohl in-house Designer:innen, als auch ein Netz aus etablierten und lokalen Künstler:innen. Auf Anfrage kann auch ein vollkommen neues Design von uns erstellt werden.

Innovativ

Bei uns erhältst Du einzigartige Produkte aus nachhaltigen und innovativen Rohstoffen – So arbeiten wir mit innovativen Produkten wie Kunstledern aus Ananasfasern, Farben aus Co2 und Verpackungen aus upycelter Maisstärke!

Transparent und Individuell

Mit uns kannst Du einzigartige Projekte gestalten – dabei sind wir stets transparent. Nach einem Proof-ofconcept werden die einzelnen Arbeitsschritte und Kosten an den Kunden weitergeleitet – erst anschließend wird produziert. So fallen, selbst bei individuellen Projekten, keine versteckten nachträglichen Kosten an!

Aus einer Hand

Wir sind alles was Sie brauchen.

Vorteile für Sie

Außenwirkung

Der Erwerb von nachhaltiger Arbeitskleidung zeigt nicht nur, dass sich Deine Organisation für die Gesellschaft und die Umwelt interessiert – sondern sorgt auch, durch ein gepflegtes und einheitliches Auftreten des Teams, für eine professionelle und positive öffentliche Wahrnehmung.

Weniger Kosten

Nachhaltige Textilien sind zwar teurer in der initialen Anschaffung, überzeugen aber durch bessere Qualität und Langlebigkeit. Somit wird nicht nur weniger Abfall erzeugt – der Bestand muss auch seltener erneuert werden, wodurch langfristig die Kosten reduziert werden.

Ease of doing business

Mit uns zu arbeiten ist einfach – wir sind dafür da, um Probleme abzunehmen, nicht, um neue zu schaffen! Alle Projektdateien werden bei uns gespeichert – Selbst Nachbestellungen von komplexen Projekten Deiner Unternehmung sind also nur einen Klick entfernt.

Zufriedenheit

Einheitliche, professionelle Arbeitsbekleidung trägt nicht nur zur Mitarbeiteridentifikation bei – unsere Kleidung ist bequem und hochwertig, sodass Du und Deine Kolleg:innen sich bei der Arbeit wohlfühlen. Dass die Arbeitsbekleidung zusätzlich nachhaltig und frei von Chemie ist, wird die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen und den Stolz auf das Unternehmen noch weiter steigern!

Kurzer Vorlauf, hoher Anspruch und dennoch alles nachhaltig in Deutschland produziert. Texturelab erfüllte Qualität, Timings und brachte mit uns ein Wunsch-Produkt sowie Projekt auf die Straße.

Mike Kucksdorf | Founder ERROR | Founder Festivalfire

It is a great pleasure to work with the Texturelab team as they handle their business, with trust, professionalism and creativity. I am looking forward to more projects in collaboration with Texturelab in the near future!

Angelika Kammann | Société Angelique

Für die Entwicklung nachhaltiger Produktinnovationen schätzen wir die professionelle Zusammenarbeit mit dem Expertenteam von Texturelab sehr!

Philipp Winkmann | CEO 3D innovaTech

Vorteile für uns alle

Nachhaltigkeit

Durch eine Geschäftsbeziehung mit uns und den Erwerb nachhaltiger Arbeitsbekleidung trägst Du aktiv dazu bei, dass weniger Ressourcen verbraucht, weniger Abfall produziert und weniger Menschen ausgebeutet werden. Wir haben uns durch die Mitgliedschaft bei 1% for the Planet® verpflichtet, mindestens einen Prozent unserer gesamten Einnahmen (nicht des Gewinns) an akkreditierte umweltschützende Maßnahmen auf dem gesamten Planeten zu spenden.

Forschung

100% der Einnahmen, die nach den Spenden noch übrig sind, werden in die Produktentwicklung und das Wachstum des Unternehmens investiert. Hier forscht Texturelab aktiv mit Universitäten und Hochschulen, um neue Lösungen für Probleme in der textilen Wertschöpfungskette zu finden.

Kreislauf schließen

Um ein Produkt vollkommen kreislauffähig zu entwickeln, muss branchenübergreifend zusammengearbeitet werden. Durch den Prozess entstehen neue, spezialisierte Fachstellen, während Abfälle entfallen. Deswegen arbeiten wir momentan an der Zertifizierung zu Cradle-to-Cradle.