Festival STRIKE — a Pose in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit Künstlerin und Galerie

Wenn es um das Veredeln einzigartiger Kleidungsstücke geht, gibt es einfach keinen Platz für Fehler. Die Kleidungsstücke müssen einzigartig, auffällig und perfekt bedruckt sein, damit sie wirklich herausstechen. Als Angelika Kammann, Gründerin und kreative Kraft hinter Society Angelique, für eine Kunstausstellung mit einem speziellen Druckprojekt für ihre einzigartigen Kleidungsstücke an uns herantrat, wussten wir, dass wir uns einer Herausforderung stellen würden.

Dieses Projekt war kein gewöhnlicher Druckauftrag. Jedes Kleidungsstück war ein Kunstwerk für sich, und das Ausstellungsteam zählte darauf, dass wir ihre Visionen zum Leben erwecken würden. Die Entwürfe waren kompliziert, die Materialien empfindlich, und die Erwartungen waren hoch. Kurzum, es handelte sich um ein einzigartiges Projekt, das spezielle Drucklösungen und absolute Präzision erforderte.

Genau hier kam unser Expertenteam ins Spiel. Mit jahrelanger Erfahrung im Druck für einzigartige und hochwertige Projekte wussten wir genau, was nötig war, um die Vision der Ausstellung zum Leben zu erwecken. Unser Team arbeitete eng mit der Modedesignerin zusammen, um die spezifische Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen, und gemeinsam entwickelten wir einen Aktionsplan.

Mit Hilfe modernster Drucktechnologie und spezieller Lösungen bedruckten wir jedes einzelne Kleidungsstück sorgfältig, um sicherzustellen, dass die Designs perfekt umgesetzt wurden. Wir haben auf jedes Detail geachtet, von der Farbkonsistenz bis hin zur Ausrichtung der einzelnen Designs. Es gab einfach keinen Raum für Fehler, und unser Team war der Herausforderung gewachsen.

O-Ton Angelika Kammann

“Für meine 2. Präsentation zum Festival STRIKE — a Pose in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Karen Paulina Biswell und der Galerie Wildpalms, suchte ich nach einer Möglichkeit, die Werke der Photographin nachhaltig auf transparente Materialien, wie Cotton Organdy und Seiden Organdys zu drucken. Die Werke sollten auf die fertig genähten Teile, wie Trenchcoats oder Kleider gedruckt werden, eine difficile Angelegenheit.
Ich hätte keinen besseren Partner, als Martin, Max und Henrik von Texturelab finden können. Die Herausforderung hat Ihnen keine Angst gemacht, im Gegenteil, wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht, handwerklich und drucktechnisch das Potential der Maschine voll ausgenutzt und sind so zu einem phänomenalen Ergebnis gekommen! Um die Druckfläche nicht zu beschmutzen haben wir unter die transparenten Materialien T- Shirts gelegt, und hatten so einen weiteren neuartigen E
ffekt, der durch das Drucken auf Transparenz entstand.
Nicht zuletzt durch die professionelle, kreative und inspirierende Zusammenarbeit mit Texturelab haben wir den 1. Preis des Strike — a Pose Festivals gewonnen”

Das Ergebnis war schlicht und einfach außergewöhnlich. Als die Kleidungsstücke auf der Kunstausstellung enthüllt wurden, ernteten sie von den Besuchern begeisterte Kritiken. Die verschlungenen Designs waren kühn und lebendig, und der Druck war makellos. Unser Team hatte die Vision der Ausstellung zum Leben erweckt und ihre Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Dieses Projekt war ein echter Beweis für die Leistungsfähigkeit spezialisierter Drucklösungen und die Bedeutung absoluter Präzision, wenn es um einzigartige und hochwertige Projekte geht. Wenn
Du auf der Suche nach einem Team bist, das Deine speziellen Druckanforderungen erfüllen kann, bist Du bei uns genau richtig. Kontaktiere uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Deine Vision zum Leben erwecken können.

 

ZEIT FÜR ETWAS NEUES.

Starte jetzt Dein eigenes Projekt mit uns!